#MensaGoesScience: Der weltweit bekannte Forensiker führt uns durch das spannende Thema Kriminalbiologie
Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe und seit über 20 Jahren international auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forensik aktiv.
Nach seiner Promotion an der Uni Köln im Institut für Rechtsmedizin absolvierte er diverse fachspezifische Ausbildungen auf der ganzen Welt, zum Beispiel beim FBI. Als Deutschlands einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für biologische Spuren untersuchte er unter anderem Adolf Hitlers Schädel.
Nebenbei veröffentlicht er zahlreiche wissenschaftliche Artikel, diverse Sachbücher sowie Kinderbücher und Experimentierkästen.
So war´s – ein paar Fakten:
249 Interessierte nahmen an unserem kostenlosen Webinar teil. Nach rund 80 Minuten ging es in die Fragerunde.
Dr. Mark Benecke hat sich die Zeit genommen, ausführlich auf die zahlreichen Fragen aus dem Zuhörerkreis einzugehen. Gegen 21 Uhr endete die Veranstaltung.
Wir bedanken uns herzlich bei Dr. Benecke und bei allen Teilnehmenden!
Kostenloser Vortrag zum Thema Kriminalbiologie
Der Vortrag mit dem berühmtesten Kriminalbiologen der Welt fand am 02.11.2022 statt.
In Kürze werden wir den Videomitschnitt der Veranstaltung hier veröffentlichen. Bis dahin schaut doch einfach einmal durch unser Archiv vergangener Online-Vorträge mit zahlreichen spannenden Themen hochrangiger Referenten!
Über #MensaGoesScience
im Rahmen der Reihe #MensaGoesScience (Leitung: Tanja Gabriele Baudson, Alex Kessner, Jens Wiechers) finden virtuelle Vorträge zu unterschiedlichsten Themen quer durch die Wissenschaften statt. Viele der Vorträge stehen als Aufzeichnung im YouTube-Kanal von Mensa zur Verfügung. Anschauen lohnt sich!
Auf der Seite Online-Vortragsreihen findet Ihr alle Videos und bis dato geplante Vorträge.