Inspirationen und neue Energien beim Aktiventreffen

Rund 200 Ehrenamtliche des Vereins trafen sich in Göttingen

Etwa 800 Ehrenamtliche sind verantwortlich für ein buntes regionales und überregionales Vereinsleben bei Mensa. Zum ersten Mal seit seit der Pandemie kamen rund 200 dieser Aktiven wieder zu einem gemeinsamen Wochenende zusammen.

Unter dem Motto “Bienensalon” traf man sich vom 23. bis zum 25. Juni in Göttingen. Ehrenamtliche aus ganz Deutschland bildeten Areitsgruppen in den Bereichen Medien, Testbetrieb, Kinder & Jugendarbeit, Bildung, Wissenschaft & Forschung, Veranstaltungen sowie Regionale Ansprechpersonen. Auch internationale Gäste aus Österreich, Norwegen, den Niederlanden und Großbrittanien nahmen an dem Treffen teil.

Gemeinsam wurden Ideen entwickelt und Strategien überarbeitet. Im Vordergrund stand jedoch der persönliche Austausch.

Vor und nach der Arbeit wurde viel geplaudert und gelacht
Vor und nach der Arbeit wurde viel geplaudert und gelacht

Viele, die teilweise schon lange online zusammenarbeiten, hatten sich wegen der Pandemie bisher noch nicht getroffen und lernten sich in Göttingen endlich auch persönlich kennen. Am Ende des Wochenendes stand das Gefühl, mit vielen Inspirationen und neuer Energie in den gewohnten Alltag zurückzukehren. Besonders für die Aktiven ist Mensa ein Ort, wo man sich kennt und trifft und das Beisammensein geniesst – so fassten es zahlreiche Teilnehmende zusammen. 

Wenn du neugierig geworden bist, schau dich auf der Webseite um! Informiere dich über die IQ-Test, die wir anbieten, blättere durch unser Vereinsmagazin MinD-Mag, lerne dein Regionalgebiet kennen oder entdecke die vielen Veranstaltungen über ganz Deutschland verteilt, zu denen meist auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind!

Aktiventreffen