Hören - Hörverlust – Hörgerät?!

LocationTagungshotel
Vortrag von Cora Guse
Termin

Mi  09.04.   14:00-15:30 Uhr (1h30)
Event-iCal

Anzahl Plätze80
RollstuhlDiese Veranstaltung ist eingeschränkt rollstuhltauglich (siehe Anmerkungen)
-

Cora Guse


Wie hört der Mensch? Was passiert bei altersbedingtem Hörverlust und warum sind Hörsysteme gut für den IQ? Wie entwickelt sich das Gehör und wie messen wir „Hören“? Was ist ein „altersbedingter Hörverlust“ und wie erkenne ich, ob ich betroffen bin? Hat ein Hörverlust Einfluss auf die kognitiven Leistungen?

Kurzvita

Cora Guse, M aus Hanau, stolperte nach dem Abitur eher zufällig über den Beruf des Hörakustikers und ist seitdem mit Überzeugung und Leidenschaft dem Thema „gutes Hören“ verschrieben. Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung steht für sie nach wie vor an oberster Stelle, die Lebensqualität des Menschen durch Hörsysteme zu verbessern . Auch privat dreht sich alles um Akustik: als Sängerin in verschiedenen Bands von Rock und Pop bis Jazz.

Anmerkungen

Am Eingang des Vortragsraumes gibt es eine Empore, auf der rechts und links jeweils ein Rollstuhl stehen kann. Um in den eigentlichen Raum zu kommen, müssen einige Stufen bewältigt werden.